Kita Wirbelwind

Kindertagesstätte „Wirbelwind"
Torgauer Straße 7
04860 Torgau OT Zinna
 
Tel.: 03 42 1 / 90 49 38
 

Leitung: Frau Richter, Stellv. Leiterin Frau Breitzmann


Betreuungsalter:
1 Jahr bis Beendigung der 4. Klasse, bei Bedarf ist auch die Aufnahme von Kindern unter 1 Jahr möglich
 
 

  
Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit
Wir Erzieher sehen uns als Partner und Freund des Kindes und möchten jeder Zeit beratend zur Seite stehen. Geprägt wird die Beziehung von gegenseitiger Achtung, Respekt und Vertrauen. "So wie ich bin, bin ich richtig" erklärt unsere Sichtweise über das Bild vom Kind. Wir betreiben keine Belehrungspädagogik, sondern eine Pädagogik, die sich auf den individuellen Entwicklungsstand eines jeden Kindes aufbaut. Unser Team arbeit nach Projekten im situationsorientierten Ansatz nach dem Sächsischen Bildungsplan.
Der Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit liegt in der Förderung der Bewegungserziehung. Wir fördern durch die Bewegung kognitive, emotionale und soziale Fähigkeiten.
Als familienergänzende Einrichtung gestalten wir gemeinsam mit den Eltern eine enge Partnerschaft. Unser gemeinsames Anliegen besteht darin, die Kinder allseitig zu bilden und gut auf das spätere Leben vorzubereiten.
 
  





Seite empfehlen | Seite drucken |