Osterschnitzeljagd



Osterschnitzeljagd in Torgau

Was wäre Ostern ohne Eiersuche? Genau das dachte sich auch das Innenstadtmanagement Torgau, das sich mit den Gewerbetreibenden aus der Torgauer Innenstadt eine Oster-Schnitzeljagd für Kinder und Jugendliche ausgedacht hat. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei tolle Preise, diese werden vom Aquavita, der Buchhandlung Bücherwald sowie vom Spielwarengeschäft Carl Loebner zur Verfügung gestellt. Zudem warten kleine süße Überraschungen in den Geschäften auf die Schatzsucher.

Wie funktionierts?

In insgesamt 16 Läden der Innenstadt ist seit Montag, 15. April, jeweils ein Osterei versteckt. Darauf ist ein Buchstabe zu lesen. Alle Buchstaben zusammen ergeben das Lösungswort. Die Läden sind mit einem Plakat im Schaufenster gekennzeichnet, zudem stehen die Teilnehmer auf der Rätselkarte.

Wer seine ausgefüllte Rätselkarte mit dem Lösungswort bis zum 21. April Im TIC abgibt oder dort in den Briefkasten wirft, nimmt am Gewinnspiel teil und hat die Chance auf einen der drei Hautgewinne. Das Innenstadtmanagement lost den Gewinner aus.

Rätselkarten gibt es in allen teilnehmenden Geschäften:

  1. Parfümerie Riedner
  2. Torgauer Büro-Markt
  3. Bikes & More
  4. Die Naschkatze
  5. Augenoptik Schatz
  6. Der Kinderladen
  7. Ernsting‘s Family
  8. Rösterei Arabica
  9. Spielwaren Loebner
  10. Bücherwald
  11. Schmuckschmiede
  12. Bäckerei Bolde
  13. Kolibri
  14. Rabenkinder
  15. Ambiente Stübchen
  16. TIC Torgau

Jetzt heißt es nur noch Losrätseln und Daumen drücken!


Es gab viele begeisterte Ostereier-Sucher.
Aus den 41 eingereichten Lösungskarten wurden die Gewinner ausgelost und werden nun benachrichtigt.



Seite empfehlen | Seite drucken |