Sprungziele

Breitgefächertes Repertoire bietet für jeden etwas

    Kultursommer auf Schloss Hartenfels startet am 30. Juni

    Seit 15 Jahren erfreut sich der Kultursommer auf Schloss Hartenfels großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr soll und wird das nicht anderes sein. Schließlich können sich die Gäste wieder auf zahlreiche tolle Veranstaltungen wie BOSSE, die legendäre 80’s Revival Party mit der Goombay Dance Band, Helge Schneider, Gitte Haening und vieles mehr freuen.

    Das imposante Renaissance-Schloss Hartenfels im Herzen Torgaus ist aufgrund seiner Geschichte, sowie seiner außergewöhnlichen Architektur einzigartig in ganz Deutschland und daher nicht nur alljährlich Anziehungspunkt für zehntausende Touristen, sondern auch ein einzigartiger Veranstaltungsort. Vor der historischen Kulisse des Wendelsteins haben im letzten Jahrzehnt bereits zahlreiche nationale und internationale Künstler vor einem begeisterten Publikum gespielt.

     

    Das breitgefächerte Repertoire – unter anderem Rock- und Jazzkonzerte, Theater, Klassik, Chanson - richtet sich nicht nur an Torgauer, sondern zieht auch auf Grund seiner Bekanntheit überregionale Gäste an. In diesem Jahr wird es auch ein Highlight für die Gäste der Landesgartenschau sein. Die Künstler sind gebucht, das schöne Wetter ist bestellt und nun kann es am 30. Juni losgehen.

     

    Alle Termine im Überblick:

    30.06. Simon & Garfunkel Revival Band

    01.07. BOSSE

    02.07. 80’s Revival mit OTTAWAN und der Goombay Dance Band

    03.07. Gitte Haenning

    08.07. Helge Schneider

    09.07. Bläserphilharmonie „Klangjuwelen im Schlösserglanz“

    10.07. K.U.K. Regimentskapelle

    20.08. Hörnerklang am Wendelstein

    11.09. „Immer wieder Sonntags“ die original TV Show live in Torgau

     

    Tickets gibt es ab sofort:

    - Über das Internet: www.kulturhaus-torgau.de

    - Telefonisch unter: 03421 – 90 35 23

     

    Wegen des Kultursommers auf Schloss Hartenfels macht sich auf dem Schlossvorplatz (Parkleiste) vorrübergehend ein Halteverbot erforderlich. Konkret betrifft das die Zeiträume vom 29. Juni bis zum 4. Juli und noch einmal vom 7. bis 11. Juli (jeweils Donnerstag bis Montag). Die Veranstalter bitten um Verständnis und Beachtung!

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.