Sprungziele

Bürgerdialog zur Kommunalen Wärmeplanung

  • Aus dem Rathaus

Melden Sie sich jetzt an!

Wärmewende mitgestalten – Bürgerdialog zur Kommunalen Wärmeplanung der Stadt Torgau am 13. März 2025 im Rathaus (Festsaal) Stadt Torgau

 

Im Rahmen der Erarbeitung der Kommunalen Wärmeplanung Torgau lädt die Stadtverwaltung alle interessierten Bürger*Innen zu einem Bürgerdialog am 13. März 2025 von 18 bis 20 Uhr in den Festsaal des Rathauses (Markt 1, 04860 Torgau) ein.

In der Veranstaltung werden unsere Partner Stadtwerke Torgau und seecon Ingenieure den gesetzlichen Rahmen und relevante Ergebnisse der Bestandsanalyse für unsere Stadt vorstellen und Ihnen Rede und Antwort stehen. Danach haben Sie die Möglichkeit, persönlich mit den beiden Referenten und der Stadtverwaltung ins Gespräch zu kommen und weitere Fragen und Anregungen zum Thema Wärmeplanung auszutauschen.

 

Hintergrund:

Die Kommunale Wärmeplanung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie zur nachhaltigen Stadtentwicklung und Klimaneutralität. Sie trägt dazu bei, die Wärmeversorgung unserer Stadt umwelt­freundlicher, effizienter und sicherer zu gestalten. Das Projekt wird zu 100 % durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz als Teil der Nationalen Klimaschutz Initiative gefördert.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Torgau sind herzlich eingeladen.

 

Um sich zur Veranstaltung anzumelden, nutzen Sie bitte unser Beteiligungsportal unter:

https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/torgau/beteiligung/themen/1049923

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.