Sprungziele

Inklusionsbibliothek jetzt ganz offiziell eröffnet

    130 spezielle Medien für den Bereich Teilhabe und Inklusion

    Groß war die Freude bei den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Torgau, als ihnen in dieser Woche das offizielle Zertifikat als Inklusionsbibliothek durch Carolin Scheffler, Leiterin der Stabsstelle Soziale Vielfalt im Landratsamt Nordsachsen, sowie Teilhabe- und Demenkoordiantorin Grit Wegner übergeben wurde.

    Gleichzeitig erhielt die Stadtbibliothek 130 Medien von hochwertigen Ratgebern über Sachbücher bis hin zu Spielen für den speziellen Bereich der Teilhabe und Inklusion. Neue Medien und das Zertifikat gab es im Übrigen auch für die Kreisergänzungsbibliothek.

    Auch Oberbürgermeister Henrik Simon zeigte sich begeisterte und lobte das Engagement der Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, die durch diesen Schritt noch weiter aufgewertet wurde. Das Team um Leiterin Claudia Eilenberger überlegt aktuell, dem Thema Inklusion einen ganzen Raum innerhalb der Einrichtung zu widmen, um so noch mehr Platz dafür zu schaffen. Neben den Einzelpersonen, die dieses Angebot nutzen, können sich nun auch Institutionen, die inklusiv arbeiten, anmelden.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.