Sprungziele

Neue Trinkwasserdruckleitung für Dommitzscher Straße

    Bauarbeiten beginnen in der kommenden Woche und dauern bis Frühjahr 2025

    In der Dommitzscher Straße ist ab der kommenden Woche mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Hier erneuert der Zweckverband Torgau-Westelbien die vorhandene Trinkwasserdruckleitung.

    Es ist mit einer voraussichtlichen Bauzeit bis Ende Februar 2025 zu rechnen. Mit der Ausführung der Tiefbau- und Rohrverlegearbeiten wurde das Bauunternehmen Schulz Bau GmbH, Schildauer Straße 8, 04860 Torgaubeauftragt.

    Die geplanten Arbeiten erfolgen in drei Teilabschnitten, um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

    Die Abschnitte unterteilen sich wie folgt:

    1. TA: Güterbahnhofstraße bis Bärwinkelstraße (rot)

    2. TA: Bärwinkelstraße bis Zufahrt Nr. 16 - 26 (grün)

    3. TA: Zufahrt Nr. 16 - 26 bis Christianistraße (blau)

    Aufgrund der begrenzten örtlichen Baufreiheit werden alle Arbeiten unter Einschränkung des Fahr- und Anliegerverkehrs unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Der Anliegerverkehr und die Benutzung der Grundstückszufahrten und Parkflächen sind in diesen Bereichen nicht, oder nur bedingt möglich. Während des Bauzeitraums können die Parkplätze am Friedhofseingang, in der Güterbahnhofstraße und am Ende der Christianistraße genutzt werden.

    Der Zweckverband Torgau-Westelbien bittet alle von den Bauarbeiten Betroffenen um Ihr Verständnis.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.