Sprungziele

Spatenstich für Kunstrasen im Hartenfelsstadion

  • Freizeit und Vereinsleben

Es war ein Meilenstein, den die Anwesenden im Hartenfelsstadion heute setzten. Endlich konnte der Spatenstich für den lang ersehnten Kunstrasenplatz beim SC Hartenfels vollzogen werden. Vereinschef Sören Wachsmann war glücklich, alle Beteiligten angefangen von Vereinsmitgliedern über Förderer und Unterstützer, Vertreter des blauweißen Hockeyvereins sowie Planer und ausführende Unternehmen bis hin zu Oberbürgermeister Henrik Simon begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam vollzogen sie den symbolischen Startschuss für die Bauarbeiten. Bis Mai nächsten Jahres soll der Platz dann vollendet und bespielbar sein. Jahrzehnte hoffen die Fußballer des SC Hartenfels schon auf diesen Meilenstein für ihre Vereinsgeschichte.  Vor knapp einem Jahr, im Dezember 2023, flatterte der positive Fördermittelbescheid der SAB beim Verein ein. Im Sommer sagte der Torgauer Stadtrat per Beschluss seine nicht unerhebliche finanzielle Unterstützung zu, wohlwissend, wie wichtig dieses Projekt für die Sportwelt in Torgau ist. Bis zum Spatenstich war es aber noch ein weiter und nicht immer einfacher Weg, dessen erste und wahrscheinlich wichtigste Etappe jetzt geschafft ist.

Peter Nowack, Stadtrat und Vereinsmitglied beim SC Hartenfels, sprach von einem positiven Beispiel der guten Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Verwaltung und dankte im Namen aller Sportler, die diesen Platz einmal nutzen werden, allen Entscheidungsträgern, Fördermittelgebern, Unterstützern und Sponsoren, ohne die dieser Traum sich wohl kaum erfüllen ließe.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.