Sprungziele

Spielhäuser für Grundschule und Hort eingeweiht

    Oberbürgermeister Simon durchschnitt mit Leiterinnen symbolisches Band

    Gleich zwei Holzhäuser zur Aufbewahrung von Spielzeug und Arbeitsgeräten wurden am heutigen Nachmittag in Weßnig eingeweiht - eines für die Grundschule und eines für den Hort. Damit ging ein großere Wunsch der Kinder endlich in Erfüllung.

    Eines der Häuser finanzierte der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), der Träger der Horteinrichtung ist, über die Sparkassenaktion "Wir packen's an". Um das Projekt komplett zu machen, entschied sich die Stadt, ein zweites Haus für die Schule in Auftrag zu geben, dass mittels Förderung aus dem Regionalbudget finanziert wurde.

    Gebaut wurden die beiden identischen und massiven Holzhäuser durch das Team von Mein Holzhof in Weßnig, und zwar in nur wenigen Wochen.

    Am heutigen Tag durfte Oberbürgermeister Henrik Simon im Beisein aller Kinder, der Schulleiterin Janine Schramm und der Hortleiterin Claudia Schwürz sowie Sozialdezernentin Jennifer Dietze und den Bauamtsmitarbeitern Otto Hauptmann und Florian Krost das symbolische Band durchschneiden und die Spielhäuser für die Nutzung übergeben.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.