Sprungziele

Traditionen und gemütliches Flair

    Der Wirteverein lädt ab 2. Dezember auf den Märchen-Weihnachtsmarkt

    Am 2. Dezember ist es soweit, dann öffnet der Torgauer Märchenweihnachtsmarkt endlich wieder seine sprichwörtlichen Pforten. Bis zum 18. Dezember können die Besucher dann täglich von 11 bis 20 Uhr – an den Samstagen sogar bis 22 Uhr - das besondere Flair der festlich geschmückten Altstadt genießen und sich verzaubern lassen.  


    Gemeinsam mit Innenstadtmanagerin Stefanie Stramm haben die Mitglieder des Wirtevereins, die sich für die Organisation des Weihnachtsmarktes verantwortlich zeichnen, ein kleines aber feines Programm auf die Beine gestellt. Die offizielle Eröffnung erfolgt zusammen mit Torgaus Oberbürgermeister Henrik Simon am 2. Dezember um 16 Uhr. Am zweiten Advent, also am 4. Dezember, vollzieht das Stadtoberhaupt dann um 15 Uhr den obligatorischen Stollenanschnitt. Täglich um 16 Uhr schaut der Weihnachtsmann vorbei. Zum Nikolaustag am 6. Dezember sind vor allem Familien in den Weihnachtszauberzirkus (16.30 Uhr) eingeladen.

     

    Gemeinsam mit dem Autohaus Maluche und der TZ-Mediengruppe laden die Weihnachtsmarktmacher am 7. und 14. Dezember zur After-Work-Glühweinsession ein. Der traditionelle Lampionumzug ist für den 9. Dezember ab 16.30 Uhr geplant. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die MDR-Weihnachtsmarkttour, die am Samstag, dem 10. Dezember zwischen 17 und 18.30 Uhr auf dem Torgauer Märchenweihnachtsmarkt Station macht. Im Anschluss sorgt das Duo Accord B. musikalisch für weihnachtliche Stimmung. Und am Sonntag, dem 11. Dezember steht das AOK-Wohnzimmerkonzert mit Weihnachtswaggon und Wohlfühlatmosphäre zum Verweilen und Mitsingen auf dem Programm. An diesem Tag laden die Innenstadthändler auch zum verkaufsoffenen Sonntag.

     

    Und zum sozusagen krönenden Abschluss steigt am Samstag, dem 17. Dezember 2022 die traditionelle lange Weihnachtsnacht, die musikalisch durch die Band „Colour the Sky“ umrahmt wird. Für ein zauberhaftes Ende des diesjährigen Torgauer Märchenweihnachtsmarktes sorgen am 18. Dezember ab 15.30 Uhr dann die Rockulele-Kids, die im Rahmen der Landesgartenschau bereits zu einer kleine Legende geworden sind.

     

    Der Aufbau für den Märchenweihnachtsmarkt läuft auf Hochtouren. Foto: Eileen Jack
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.