Interkulturelle Woche in Torgau

vom 22. bis 28. September 2025
Unter dem bundesweiten Motto „Dafür!“ findet auch in diesem Jahr die Interkulturelle Woche in Torgau statt. Vom 22. bis 28. September 2025 sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, gemeinsam die Vielfalt in unserer Stadt zu erleben, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Begegnungen zu gestalten. Ziel der Interkulturellen Woche ist es, das Zusammenleben zu stärken und interkulturellen Austausch zu fördern.
Das Programm bietet eine Vielzahl an Veranstaltungen für unterschiedliche Altersgruppen und Interessen:
- Montag, 22. September, 9:30 Uhr, Stadtteiltreff
Erste-Hilfe-Kurs am Kind - Dienstag, 23. September, 10:00 Uhr, ab TIC
Stadtführung in einfacher Sprache - Mittwoch, 24. September, 14:00 Uhr, Bastion VII
Spiele-Mittwoch - Donnerstag, 25. September, 15:00 Uhr, Stadtteiltreff Nordwest
„Vielfalt im Viertel – Kürbis, Kerne und Kulturen“ (Hoffest) - Samstag, 27. September, 13:00–18:00 Uhr, Fleischmarkt
Interkulturelle Meile im Rahmen des Stadtfestes Torgau leuchtet - Sonntag, 28. September, 10:30 Uhr, Stadtkirche St. Marien
Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluss der Interkulturellen Woche - Sonntag, 28. September, 12:00–16:00 Uhr, Fleischmarkt
Interkulturelle Meile mit Tafel der Kulturen – Bring dein Lieblingsessen mit
Die Stadt Torgau lädt herzlich zur Teilnahme ein und freut sich auf eine lebendige Woche im Zeichen von Offenheit, Vielfalt und Begegnung.