Sprungziele

OBM Henrik Simon übergab Urkunden an Tierpaten

    Zahlreiche Tierpaten helfen bei Unterhaltúng der Torgauer Arche

    Nach den 33 Tierpatenschaften, die die Stadt Torgau bereits im vergangenen Jahr für die Bewohner der Arche abschließen konnte, haben sich inzwischen noch einmal 19 Tierpaten für die unterschiedlichen Vierbeiner gefunden, darunter neben vielen Privatpersonen auch die PEP-Werbegemeinschaft, die gleich fünf Patenschaften übernommen hat. Sie alle erhielten heute bei strahlendem Sonnenschein ihre amtlichen Patenschaftsurkunden aus den Händen von Oberbürgermeister Henrik Simon, durften im Anschluss auch noch auf Tuchfühlung mit den Archebewohnern gehen und eine paar gesellige Momente rund um die Arche genießen.

    Na, neugierig geworden?

    Haben auch Sie Interesse an einer Patenschaft für ein Schwarznasenschaf, ein Alapaka, einen Miniesel oder aber die Thüringischen Ziegen, die Schafe oder die Skudden? Oder wie wäre es mit einem Kaninchen als Patentier? Möglich ist alles, schreiben Sie einfach an arche@torgau.de und schon können Sie beim nächsten Patenschaftstag als Unterstützer der Torgauer Arche dabei sein.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.